Zertifikat für botanische Artenkenntnisse – Prüfung Bronze Niveau an der Hochschule Anhalt erstmals möglich!

am 21. Juli 2023 wird erstmalig an der Hochschule Anhalt, in Kooperation mit der ANL und dem Botanischen Verein Sachsen-Anhalt e.V., die Prüfung zum BANU Zertifikat Feldbotanik (Niveau Bronze) angeboten.

Mit dem BANU Zertifikat Feldbotanik können die im Rahmen von Ausbildung und/oder Selbststudium erworbenen botanischen Artenkenntnisse nachgewiesen und belegt werden. Der “Bundesweite Arbeitskreis der staatlich getragenen Umweltbildungsstätten im Natur- und Umweltschutz” (BANU) hat dafür ein bundesweit gültiges Zertifizierungssystem erarbeitet, das vergleichbar ist und einen transparenten, hohen Standard definiert. Informationen zum Zertifikat, zu den Prüfungsanforderungen, zu der Artenliste und Anmeldung stellt die Hochschule Anhalt unter der Website https://www.offenlandinfo.de/themen/banu-zertifikat bereit.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Das Angebot steht allen Interessierten offen und ist nicht auf Studierende der Hochschule beschränkt.

Sandra Dullau