Infos zu den Mitteilungen zur floristischen Kartierung in Sachsen-Anhalt

Herausgeber

Der Botanische Verein Sachsen-Anhalt ist seit 1996 Herausgeber der Zeitschrift “Mitteilungen zur floristischen Kartierung in Sachsen-Anhalt”. Wir veröffentlichen Beiträge zu floristischen, geobotanischen, systematischen und taxonomischen Untersuchungen in Mitteldeutschland. Wir würden uns über Ihren Beitrag sehr freuen!

Schriftleitung: Dr. Dieter Frank, Halle (S.)
Redaktion: Dr. Dieter Frank, Halle (S.); Dr. Anselm Krumbiegel, Halle (S.)
Satz: Dr. Andreas Stark, AMPYX-Verlag, Halle (S.)
Druck: druck-zuck GmbH, Halle (S.)

Druckexemplare

Die Mitgliedschaft im Botanischen Verein beinhaltet die Zusendung eines Druckexemplars der Zeitschrift.
Die Publikationen können in gedruckter Form gegen eine Schutzgebühr zuzüglich Versandkosten hier bestellt werden.

Online Zugang zur Zeitschrift

Auf dieser Seite des Fachinformationsdienstes Biodiversitätsforschung können Sie wie bisher die Artikel unserer Zeitschrift als Pdf lesen oder herunterladen.

Mit der auf der Seite verfügbaren Suche können Sie alle Zeitschriften online nach Begriffen oder den Namen der AutorInnen durchsuchen.

Die Webpräsenz der Zeitschrift “Mitteilungen zur floristischen Kartierung in Sachsen-Anhalt” ist seit November 2023 Teil des Fachinformationsdienstes Biodiversitätsforschung der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, den die Bibliothek mit Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) aufbaut (FID Biodiversitätsforschung – BIOfid). Auf der Plattform für Open-Access-Zeitschriften gibt es weitere botanische Publikationen.

Der Botanische Verein gestattet der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg,

• die bereits digital vorliegenden Bände/Jahrgänge ab 1 ( 1996) der Zeitschrift mit allen ihren Inhalten auf ihren Servern zu archivieren und in elektronischer Form einschließlich Abstracts und Metadaten kostenlos öffentlich zugänglich zu machen.
    • die Abstracts und Metadaten zu Inhalten der Zeitschrift über geeignete Schnittstellen für externe Anbieter von Informationen (beispielsweise Suchmaschinenbetreiber)
      bereitzustellen.

Alle Hefte (Band 1-28) in einer Datei

PDF-Datei (98 MB)