Termine

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die diesjährigen Veranstaltungen des Botanischen Vereins und anderer Akteure aus Sachsen-Anhalt vor.

Programm Botanischer Verein Sachsen-Anhalt

Unter nachfolgendem Link finden Sie das aktuelle Vereinsprogramm: Programm Botanischer Verein 2024

Botanischer Kalender

Der Botanische Kalender ist ein gemeinsamer Veranstaltungskalender verschiedener Vereine und Akteure, die Exkursionen und Tagungen mit floristisch-vegetationskundlichen Themen in Sachsen-Anhalt anbieten. Unter nachfolgendem Link finden Sie den aktuellen Botanischen Kalender: Botanischer Kalender 2024

Nächste Vereinsveranstaltung

29.6.2024  Botanische Wanderung im Salzatal zwischen Salzmünde und Langenbogen

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Salzmünde, An der Lehmwand, Filiale Saalesparkasse

Organisation: Dr. Stefan Klotz

Länge der Route etwa 8 Kilometer, festes Schuhwerk ist erforderlich. Gaststätte in Salzmünde vorhanden.
Inhalt: Bachbegleitende Vegetation mit Vernässungsstellen, Trockenvegetaion, Salzpflanzen, Ruderalvegetation.

Auf unsere Veranstaltungen sind wie immer alle interessierten Gäste, d. h. auch Nicht-Vereinsmitglieder, herzlich eingeladen.