Beitragserhöhung beschlossen

Am 05.11.2022 fand am Ende unserer Herbsttagung eine Mitgliederversammlung zu unseren Mitgliedsbeiträgen statt. Die Mitgliederversammlung hat nach intensiver Diskussion einstimmig beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2023 folgendermaßen anzuheben:

– normaler Mitgliedsbeitrag: 25,00 €
– ermäßigter Mitgliedsbeitrag (Rentner/in): 12,50 €
– beitragsfrei (arbeitslos, Schüler/in, Student/in)
– Vereine, Institutionen etc.: 150,00 €

Anlass für die Beitragserhöhung sind die seit Jahren steigenden Druck- und Portokosten sowie die aktuellen Preisentwicklungen. Es war unumgänglich, die seit der Vereinsgründung im Jahr 1996 gleich gebliebenen Mitgliedsbeiträge jetzt zu erhöhen. Wir werden alle Mitglieder in den nächsten Wochen bezüglich der Zahlungsumstellung noch einmal gesondert informieren.