Herbsttagung 2021 war als Hybridveranstaltung erfolgreich!

Herbsttagung des Botanischen Vereins. Blick in den Saal des Landesamtes für Umweltschutz.Am 13.11.2021 haben wir unsere erste Herbsttagung als Präsenz- und Onlinetagung  im Landesamt für Umweltschutz in Halle durchgeführt. Vielen Dank an das Landesamt für den Raum, an Daniel Elias für die Organisation und an Thomas Engst für die Hilfe bei der technischen Umsetzung vor Ort! Wir waren 13 Personen im Saal und ca. 11 Personen, die online dabei waren. Zum Start wurden die Sieger des diesjährigen Fotowettbewerbs bekannt gegeben. Guido Warthemann stellte Biotope und Pflanzenwelt des Drömling vor. Katrin Schneider berichtete über den Stand der Umsetzung und die nächsten Schritte des Portals Flora-ST . Bei der Mitgliederversammlung stellte die Daniel Elias die Jahresberichte 2020 und 2019 vor. In der Wahl des Vorstandes wurde der bisherige Vorstand bestätigt.